Pfannenberg investiert in Services für Industrie 4.0

Hamburger Startup Cybus erhält Start-Finanzierung

Hamburg, 1. Juli 2016. Elektrotechnik-Spezialist Pfannenberg unterstützt die junge Hamburger Firma Cybus mit einer ersten Finanzierung im mittleren sechsstelligen Bereich, um sich fit zu machen für den Zukunftsmarkt Industrie 4.0. Dank der Finanzspritze kann sich das Startup-Unternehmen voll auf die weitere Entwicklung seiner „Industrial Internet of Things“-Lösung konzentrieren. Durch die Cybus-Software sind Industriegeräte-Hersteller wie Pfannenberg in der Lage, auf Basis der verfügbaren Maschinen- und Produktionsdaten Mehrwertdienste von Remote Monitoring, Firmware Updates und vorausschauender Wartung bis hin zu Pay-per-Use-Modellen anbieten zu können.

Pfannenberg-Geschäftsführer Andreas Pfannenberg kommentiert: „Für uns ist diese Firmenbeteiligung nicht ganz uneigennützig. Wir sind von dem Team und der Cybus-Lösung, die eine Brücke zwischen höchsten Industrieanforderungen und modernster Internet-Technologie schlägt, zu 100 % überzeugt. Da steckt eine Menge Potenzial in Sachen Entwicklung neuer Services drin. Zudem können wird selbst als gestandener Mittelständler eine ganze Menge dabei lernen.“

Pierre Manière, CEO von Cybus, erklärt: „Neben dem reinen Investment ist Pfannenberg für uns ein enormer strategischer Gewinn. Die branchenübergreifende Erfahrung sowie das gemeinsame Verständnis für Industrie-Lösungen sind ein großer Vorteil für uns.“

Related News

Pfannenberg stellt in Zusammenarbeit mit den Partnern SICK und Cybus neue M2M-Kommunikationslösung für Schaltschrank-Klimageräte vor

Wie die digitale Transformation neue Geschäftsmodelle eröffnet

Pfannenberg als BEST OF 2016 beim Industriepreis ausgezeichnet

Auch in Zeiten globalen Wettbewerbs, steigenden Preisdrucks und hoher Lohnkosten lässt sich in Deutschland wirtschaftlich produzieren.

Innovative Schaltschrankklimatisierung mit Cloud-basierter Fernüberwachung