BR 50 Re-energized – Sicherer. Flexibler. Einfach clever.

Facelift macht bewährte Signalsäule BR 50 jetzt noch heller und flexibler

Pfannenberg hat seiner klassischen Signalsäule der Baureihe BR 50 ein Facelift verpasst, welches die Statusanzeige bei zahlreichen Anwendungen deutlich sicherer macht und noch dazu eine signifikante Kostenersparnis mit sich bringt.

Signalisierungsmodus jetzt durch LED bestimmbar

Die schlanke und beträchtlich hellere Signalsäule lässt sich mit bis zu fünf Modulen jederzeit beliebig kombinieren und somit nach individuellen Bedürfnissen konfigurieren. Für die gesteigerte Lichtleistung sorgen leistungsstarke, auswechselbare LEDs, welche fortan auch den Signalisierungsmodus bestimmen können. Zur Auswahl stehen Dauer- oder Blinklicht LEDs in vier verschiedenen Farben. Eingesetzt werden diese in klassische „Fully Coloured“ Farbmodule oder alternativ in kristallklare „Crystal Clear“ Module – die Kombinationsmöglichkeiten sind vielfältig.

Easy oder Flexi Module – für jeden das Richtige dabei

Bestellbar sind die LED-Module in zwei Varianten: Easy Module sind in sechs verschiedenen Farben und mit bereits integrierter Dauerlicht-LED erhältlich. Bei den Flexi Modulen hingegen handelt es sich um leere Module, welche ebenfalls in sechs verschiedenen Farben erhältlich sind, aber noch kein LED-Leuchtmittel enthalten. Dieses ist separat als Dauer- oder Blinklicht und in vier verschiedenen Farben bestellbar.

Flexible Konfiguration für individuelle Bedürfnisse

Neben der Kombination von klassischen Farbmodulen und kristallklaren Modulen besteht die Möglichkeit die Säule mit ergänzenden Modulen zu erweitern. So lassen sich bei Bedarf zusätzlich ein farbiges Blitzlichtmodul mit Xenontechnologie oder ein akustisches Modul einfach hinzufügen. Für sensible Anwendungen ist zudem ein funktionsüberwachtes LED-Modul erhältlich, welches im Falle einer Fehlfunktion eine Meldung an ein externes Sicherheitssystem, eine Bedienstation oder eine Steuerzentrale abgibt, und mühelos verbaut werden kann. Und für all diejenigen, die ein AS-Interface Bussystem nutzen, steht ein separates Modul mit Feldbus-Anbindung zur Verfügung.

Simpler Zusammenbau und vielseitige Montagemöglichkeiten

Ein flexibles Baukastensystem ermöglicht einen simplen Zusammenbau der gewünschten BR 50 Module durch Bajonettverschluss. Somit lässt sich jede individuell zusammengestellte BR 50 Signalsäule in Windeseile kombinieren oder umkonfigurieren. Verschiedene Montageoptionen ermöglichen zudem den Einsatz für zahlreiche Anwendungen. So besteht neben einer Direktmontage ebenso die Möglichkeit die Säule per Stativ, Rohr oder Winkel anzubringen.

Sie möchten mehr über die neue BR 50 erfahren? Hier gelangen Sie zum Produkt.